Chlorellas Geschichte

Chlorella gilt als die erste Form pflanzlichen Lebens auf diesem Planeten. Schon vor über 2,5 Milliarden Jahren soll die Süßwasseralge Chlorella die Erde bevölkert haben. Chlorella hat die außergewöhnliche Fähigkeit die Zellen im exponentiellen Tempo zu erneuern und zu vermehren.

Die Mikroalge Chlorella wurde im 19. Jahrhundert von M.W. Beijerinck entdeckt und ist seither mehr und mehr erforscht worden. M.W. Beijerinck war ein niederländischer Mikrobiologe und in seinen späteren Jahren der erste Professor für Mikrobiologie an der Technischen Hochschule Delft.

Seit dem 20. Jahrhundert wird Chlorella konventionell angebaut, jedoch nur in offenen Systemen, bei denen das Risiko von Verunreinigungen steigt und eine gute Qualität nicht vollständig sicher gestellt werden kann.

Seit dem Jahr 2000 baut die Roquette Klötze GmbH & Co. KG in deren patentierten System die Mikroalge Chlorella an und ist seither einer der größten Mikroalgenproduzenten Europas.

Für dich nur das Beste

Heinalgo ist das erste Unternehmen, das Chlorella modern und regenerativ kommuniziert.

Warte nicht länger und investiere in deine Regeneration und Gesundheit.

Kontaktiere uns

 

0049 1525 3699963

Hinsbecker Straße 31 a

info@heinalgo.de

Chlorella bestellen